Fertige Filme Filme in Produktion Filme in Entwicklung

kleine Verbrechen

INFO SYNOPSIS CAST CREW FESTIVALS
kleine Verbrechen

von Christos Georgiou

Leonidas, ein junger Polizist, den man auf eine kleine Insel versetzt hat, träumt davon, die wirklichen Verbrechen in der Großstadt aufzudecken.

Deutschland / Zypern /Griechenland 2008, 85 min.

Website

Leonidas, ein junger Polizist fühlt sich verbannt auf eine kleine, idyllische, verschlafene Insel in der Ägäis. Sein Platz wäre in der Großstadt, wo er sich als Kommissar schwierige Fälle aufklären sieht, stattdessen stellt er am Strand Verbotsschilder auf: „No Nudism“ und schaut sich mit den Einheimischen Aggelikis Frühstücksfernsehschau an. Aggeliki ist die berühmteste Tochter der Insel und es gehört zum täglichen Ritual im Café, gemeinsam ihre Sendung anzuschauen.

Leonidas langweilt sich schrecklich aber dann geschieht etwas: Zacharias wird tot in einem trockenen Brunnen aufgefunden. Der Polizeichef denkt, dass er betrunken war und das ganze ein Unfall, aber Leonidas ist sich ganz sicher. Sein Instinkt sagt ihm, er muss der Sache auf den Grund gehen. An diesem Abend kommt Aggeliki zu Besuch auf ihre Insel.

Leonidas Untersuchungen führen direkt zu Aggeliki und sie unterstützt ihn, eine Liebesgeschichte beginnt. Leonidas findet heraus, dass jeder auf der Insel seine eigene Version davon hat, wie es zu Zacharias Tod kam und am Ende hat auch er eine.

   
Schauspieler/in Rolle
Viki Papadopoulou Angelikki
Aris Servatalis Leonidas
Rania Oikonomidou Mrs. Pleiadi
Antonis Katsaris Zacharias
Eleni Kokkidou Antigoni
Vagelio Andreandaki Doctor
Regie Christos Georgiou
Drehuch Christos Georgiou
Produzenten Thanassis Karathanos
Konstantinos Moriatis
Christos Georgiou
Produktion TWENTY TWENTY VISION
LYCHNARI PRODUCTIONS
BAD MOVIES
in Koproduktion mit ZDF-Das kleine Fernsehspiel
gefördert von Medienboard Berlin Brandenburg
Deutscher Filmförderfonds
Eurimages
Greek Film Centre
Kamera Giorgos Giannelis
Schnitt Petar Markovic
Sound Design Kai Tebbel
Mischung Lars Ginzel
Szenenbild Michalis Samiotis
Musik Constantis Papakonstantinou
Thanassis Papakonstantinou

Internationale Premiere:

17.11.2008, 49. International Film Festival Thessaloniki

Festivals / Preise (Auswahl):

European Union Film Festival Toronto, 2010
– Magna Audience Awards

Thessaloniki Int. Film Festival, 2008

Int. Film Festival Palm Springs, 2009

Washington DC Film Festival, 2009

San Francisco Int. Film Festival, 2009

Houston World Festival, 2009