Finished films Films in production Films in development

Mariupolis 2

CAST FESTIVALS CREW SYNOPSIS INFO Presskit
Mariupolis 2

 


Warning: Illegal string offset 'value' in /html/wp-content/themes/2020vision/single-movies.php on line 111

World Premiere: Cannes Film Festival 2022 – Un Certain Regard / Official Selection

European Film Awards – Documentary Selection 2022

Regie Mantas Kvedaravičius
Co-Regie Hanna Bilobrova
Produzenten
Uljana Kim, Mantas Kvedaravičius, Nadia Turincev, Omar El Kadi, Thanassis Karathanos, Martin Hampel
Schnitt Dounia Sichov
Sound
Rana Eid, Lama Sawaya, Sherif Allam, Rob Walker

Im Jahr 2022 kehrte Mantas Kvedaravičius in die Ukraine zurück, nach Mariupol, ins Zentrum des Krieges, um bei den Menschen zu sein, die er 2015 getroffen und gefilmt hatte. Nach seinem Tod haben seine Produzenten und Mitarbeiter ihre ganze Kraft darauf verwendet, seine Arbeit, seine Vision und seine Filme weiterzugeben. Auch der promovierte Anthropologe Mantas Kvedaravičius wollte sich als Filmemacher so weit wie möglich von der Hetze der Medien und der Politiker distanzieren. Mit großer Kraft und Sensibilität schildert Mariupolis 2 das Leben inmitten der Bombardierung und zeigt Bilder, die sowohl Tragödie als auch Hoffnung vermitteln.

Litauen/Deutschland/Frankreich / 112 min.
HD – Farbe – Dolby SRD

Produktion: Studio Uljana Kim, Extimacy Films, Easy Riders Films, Twenty Twenty Vision

Deutscher Kinostart: 01.09.2022 in ausgewählten Kinos Kino-Spielplan